Mittwoch, 11. April 2012

1:1 Unentschieden gegen Schmelz

Am vergangenen Ostermontag war der 1. FC Schmelz zu Gast auf dem Klarenthaler Sportplatz.
Die Partie begang relativ ruhig, wobei der SVK die spielstärkere Mannschaft war und größtenteils den Ball in den eigenen Reihen hielt, ohne aber richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Mit der Zeit boten sich den Klarenthaler Akteuren jedoch häufiger Chancen nach Standard-Situationen. Ungefähr 10 Minuten vor der Pause war es dann Jens Albrecht, der zum 1:0 nach einem Eckball von Xhavit Kadrija einköpfte!
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel wieder. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten und die Zuschauer sahen kaum Chancen, weder Für Schmelz, noch für Klarenthal.
Man merkte den Schmelzern jedoch an, dass sie unbedingt noch den Ausgleich wollten. 20 Minuten vor Schluss war es dann soweit, es stand 1:1. Nach dem Gegentor wurde die SVK-Mannschaft wieder ein bisschen stärker. Allerdings gelang es nicht mehr, gefährlich genug vors Tor des Gegners zu kommen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Unentschieden vom Spielverlauf her gerechtfertigt war, da die Heimmannschaft nicht genug tat, um die sehr gut kämpfenden Schmelzer zu schlagen.

Im Vorspiel der 2. Mannschaft in der Kreisliga A kam es zu einem 2:1 Heimsieg, wobei Marc Sauerwein in allerletzter Sekunde den Siegtreffer erzielte!